Arrggg..Net-Tune schafft mich...

 
brezelpaul
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Arrggg..Net-Tune schafft mich...

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 15:29 Uhr  ·  #1
So, weiter gehts mit den Problemen...



Habe nun Net-Tune installiert, und unter Server-Settings kann ich dann sehen, das "Server Control Active" ist, eine IP-Adresse steht, ein Server-Name steht.

Verbunden ist mein PC ?ber "devolo dLAN" (hoffe Ihr kennt das).



Wenn ich nun an meinem NR900 die Net-Tune Taste dr?cke, zeigt er erst an:

1. Network Searching

2. Connecting

und nach ca. 10 Sek. dann

3. Disconnected



An den Einstellungen am NR900 habe ich erstmal nichts ver?ndert, und habe u.a. auch die Grundeinstellung DHCP auf on stehen.



Nun gehe ich als Laie davon aus, da die LAN-Verbindung zwischen PC und NR900 steht, dass er sich in der DHCP Stellung "on" nun automatisch im LAN seine Server-IP von Net-Tune holt bzw. findet, was er aber anscheinend nicht macht.



Und nun steh' ich hier, nein sitze ich, wie der sprichw?rtliche Ochs vor dem Berge.... :( :( :( und brauche nun eine: :idea: :idea: :idea:



Besten Dank im Voraus.....
brezelpaul
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 14
Dabei seit: 09 / 2006
Betreff:

Re: Arrggg..Net-Tune schafft mich...

 · 
Gepostet: 09.09.2006 - 19:36 Uhr  ·  #2
Noch eine Frage, die ich Anhand der Bedienungsanleitung nicht wirklich kl?ren konnte...



Unter den Server Settings ist ja eine IP-Adresse eingetragen. Muss der Onkyo, bei Einstellung von DHCP:off, unter IP-Adresse diesselbe eingetragen haben, oder (s)eine eigene individuelle?



Danke.....f?r die hoffentlich weiterf?hrenden und hilfreichen Antworten.
Herbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 887
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Arrggg..Net-Tune schafft mich...

 · 
Gepostet: 12.09.2006 - 00:03 Uhr  ·  #3
Hallo brezelpaul,



ein paar Infos brauche leider noch:

Welche Net-Tune-Software hast du Installiert? Die Neue 2.0 "Integrated"? Wenn ja, hast du die Firmware des Receivers upgedatet?



Welches Betriebssystem hast du?

Hast du eine Firewall am Rechner laufen? Testweise mal deaktiviert?

Hast du die Internet-Radio-Funktion des Receivers schon getestet? Funktioniert die?



dLAN kenn ich zwar nicht pers?nlich (habs nur mal bei nem Bekannten gesehen), sollte aber darauf keinen Einfluss haben.



Hast du einen DHCP-Server (normalerweise hat diese Funktion dein Router)? Wenn ja dann solltest du diese Funktion nicht deaktivieren.



Gru? 😉

Herbert
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.