Hallo zusammen,
Kaufte seit fast 20 Jahren Onkyo Ger?te. Wollte nun obigen Reciever auf Ebay verkaufen, und mir wieder einen neuen Onkyo holen.
Von einem Potentiellen K?ufer kam der Hinweis, das ich mit der Softwareversion (die ich f?r ihn "ausgelesen hatte") nur Laien als K?ufer finde.
Ich hab die 1.03 Version draus, und nach einigem Googeln w?re glaube ich 1.09 aktuell.
Bei Onkyo Deutschland angerufen, f?r das erst 4 Jahre alte Modell gibt es keine Updates. (weil sie es auf ihrer Page nicht finden k?nnen?)
Ich solle es mal bei einem Servicepoint versuchen. Der n?chste von mir ist 230 km weit weg in M?nchen.dort fragten die mich allen erstes, wie ich auf die Idee kommen w?rde, einen Funktionierenden Reciever updaten zu wollen, wenn "alles funktioniert." Ich hab dann in Frankfurt angerufen, und da war man schonmal kompetenter, aber ich brauche wohl einen Karton zum schicken. Ich habe diesen Karton nicht mehr. Nun kann ich den vorbeibringen, nach Hause fahren 250km. Dann ruft man mich an, und ich kann den wieder holen. Also insgesamt 1000km.
Schicken, ohne Originalkarton wird wohl eher ein Gl?cksspiel sein.
Dann muss ich mich noch um die Kosten k?mmern, obwohl ja sein Softwarfehler daf?r zust?ndig ist, der beim Auslieferzustand schon drauf zu finden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das nach Deutschem Recht so in Ordnung ist.
Was kann ich nun tun ?
Einen Gebrauchten Karton kaufen ?
Den Reciever noch billiger anbieten, auf Onkyo in Zukunft verzichten, und alle vor der Marke warnen, die ich bisher daraufhin aufmerksam machte (und bisher eigentlich zufrieden war, bis man mal Service braucht)
Ich weiss momentan echt nicht was ich tun soll.
Habt ihr eine Idee ?
Kaufte seit fast 20 Jahren Onkyo Ger?te. Wollte nun obigen Reciever auf Ebay verkaufen, und mir wieder einen neuen Onkyo holen.
Von einem Potentiellen K?ufer kam der Hinweis, das ich mit der Softwareversion (die ich f?r ihn "ausgelesen hatte") nur Laien als K?ufer finde.
Ich hab die 1.03 Version draus, und nach einigem Googeln w?re glaube ich 1.09 aktuell.
Bei Onkyo Deutschland angerufen, f?r das erst 4 Jahre alte Modell gibt es keine Updates. (weil sie es auf ihrer Page nicht finden k?nnen?)
Ich solle es mal bei einem Servicepoint versuchen. Der n?chste von mir ist 230 km weit weg in M?nchen.dort fragten die mich allen erstes, wie ich auf die Idee kommen w?rde, einen Funktionierenden Reciever updaten zu wollen, wenn "alles funktioniert." Ich hab dann in Frankfurt angerufen, und da war man schonmal kompetenter, aber ich brauche wohl einen Karton zum schicken. Ich habe diesen Karton nicht mehr. Nun kann ich den vorbeibringen, nach Hause fahren 250km. Dann ruft man mich an, und ich kann den wieder holen. Also insgesamt 1000km.
Schicken, ohne Originalkarton wird wohl eher ein Gl?cksspiel sein.
Dann muss ich mich noch um die Kosten k?mmern, obwohl ja sein Softwarfehler daf?r zust?ndig ist, der beim Auslieferzustand schon drauf zu finden ist. Ich bin mir nicht sicher, ob das nach Deutschem Recht so in Ordnung ist.
Was kann ich nun tun ?
Einen Gebrauchten Karton kaufen ?
Den Reciever noch billiger anbieten, auf Onkyo in Zukunft verzichten, und alle vor der Marke warnen, die ich bisher daraufhin aufmerksam machte (und bisher eigentlich zufrieden war, bis man mal Service braucht)
Ich weiss momentan echt nicht was ich tun soll.
Habt ihr eine Idee ?