Onkyo TA-2750 - Pausetaste blinkt beim einschalten und geht dann aus!

 
cmc1976scs
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 05 / 2020
Betreff:

Onkyo TA-2750 - Pausetaste blinkt beim einschalten und geht dann aus!

 · 
Gepostet: 09.05.2020 - 15:51 Uhr  ·  #1
Hallo, ich bin neu hier im Forum,

ich komme aus dem Rhein Main gebiet und hab vor ein Paa Wochen meine leidenschaft zu Hifi Anlagen wieder gefunden.
Jetzt habe ich hier ein Tapedeck TA-2750 wo ich den Riemen getauscht habe. Schon bevor ich den Riemen neu gemacht hatte,
Blinkte kurz die Pausetaste und hörte dann auf. Das Tapedeck spult, und Spielt normal ab.

Kann mir einer sagen wo ich bei dem Fehler ansetzten kann?

danke schon mal....
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo TA-2750 - Pausetaste blinkt beim einschalten und geht dann aus!

 · 
Gepostet: 11.05.2020 - 21:12 Uhr  ·  #2
Hallo cmc1976scs und willkommen im Forum.

Das (langsame) Blinken der Pause-Taste nach dem Einschalten ist kein Fehler, sondern bei den Onkyo Tapedecks normal und gehört zum Einschaltritual.
Nach 4 Mal blinken ist das Deck betriebsbereit. Wahrscheinlich wird da die bescheidene Elektronik kalibriert oder so ..... :-)
Das kenne ich von allen meinen Onkyo Tapedecks.
So, wie Du schreibst funktioniert bei Dir ja auch alles einwandfrei, daher: Genieße Deine tapes und das Deck nach deinem erfolgreichen Riementausch!

Gruß
der Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.