Onkyo TA-2066 Bandwickelbremse

Suche Bandwickelbremse Ersatz

 
arash
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2019
Betreff:

Onkyo TA-2066 Bandwickelbremse

 · 
Gepostet: 10.12.2019 - 17:35 Uhr  ·  #1
Hallo,
Ich habe neulich einen Tag-2066 gekauft und nach hinein bemerkt dass die Bandwickelbremse fehlt !
Jetzt suche ich so eine Bandwickelbremse ( sieh Fotos )
Kann vielleicht jemand mir helfen ? Oder hat vielleicht jemand einen defekten LW
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo TA-2066 Bandwickelbremse

 · 
Gepostet: 11.12.2019 - 11:19 Uhr  ·  #2
Hallo arash!
Hast Du mir den 2066 im Netz letzt vor der Nase weggeschnappt? .... :-)

... zum Thema:
So ne Konstruktion ist mit bislang noch nicht untergekommen.
Beim 2055 ist das so gelöst, wie ich das auch von 2025, 2055 und PC 33 kenne.


Eben habe ich auch mal beim 2044 nachgesehen....

.... und zu meiner Verwunderung bereits einen Zahnradantrieb vorgefunden. Kein Wunder läuft das Ding so stabil, meine anderen Decks aus der Zeit haben noch das Reibrad als Idler.

Ergo sollten NUR die Teile des 2066 Laufwerks passen. Du wirst versuchen müssen, das wieder gangbar zu machen. Falls Dich die Lust am Deck verlässt, melde Dich mal.
Falls Du ne Laufwerksleiche als Ersatzteilspender findest, hätte ich evtl auch Interesse an dem Idlerwheel samt der Pendelkonstruktion. Ich habe da nämlich auch ein anderes Deck mit Defekt hier.
Hier hatte ich blind und auf Verdacht ein altes Schlachtgerät TA-RW 90 als Ersatzteilspender gekauft und festgestellt, dass dort das Laufwerk nochmals anders ist und der dort verwendete Zahnradantrieb wiederum nicht umbaubar ist. :-(

Gruß Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.