Onkyo TA-6510 schaltet Onkyo A-9150 aus

 
afr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Onkyo TA-6510 schaltet Onkyo A-9150 aus

 · 
Gepostet: 21.06.2018 - 13:35 Uhr  ·  #1
Hallo,

wenn ich den Verstärker vor dem Kassettendeck einschalte und dann das Deck, schaltet der Verstärker ab. Er kann wieder eingeschaltet werden und dann läuft auch alles. Das Deck ist nur über Cinch ohne Steuerkabel angeschlossen. Steuerkabel habe ich keins. Was kann das sein?

Gruß
Andreas
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: zwischen Hamburg und Bremen
Alter: 59
Homepage: shades-of-dawn.use…
Beiträge: 11
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Onkyo TA-6510 schaltet Onkyo A-9150 aus

 · 
Gepostet: 01.07.2018 - 11:41 Uhr  ·  #2
Zitat geschrieben von afr

Hallo,

wenn ich den Verstärker vor dem Kassettendeck einschalte und dann das Deck, schaltet der Verstärker ab. Er kann wieder eingeschaltet werden und dann läuft auch alles. Das Deck ist nur über Cinch ohne Steuerkabel angeschlossen. Steuerkabel habe ich keins. Was kann das sein?

Gruß
Andreas


Moin
Per Hand oder mittels Fernbedienung?
Bei FB würde ich denken, dass der Verstärker das Signal ebenfalls empfängt und falsch interpretiert. Richtige FB, Batterien fit? Ansonsten VOODOO (ne, ansonsten keine Ahnung).
afr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 06 / 2018
Betreff:

Re: Onkyo TA-6510 schaltet Onkyo A-9150 aus

 · 
Gepostet: 11.08.2018 - 15:24 Uhr  ·  #3
Hallo Walter,

danke für Deine Antwort. Da wird es wohl in Richtung Voodoo gehen. Fernbedienung scheidet aus. Habe die Feststellung gemacht, dass der Effekt auch bei einem Pioneer CT-S410 auftritt, bei einem Technics RS-BX626 aber nicht. Es muss irgendwie mit dem Line-Out-Ausgang des A-9150 zu tun haben. Wenn ich die Decks ohne Anschluss des Kabels an den Aufnahmebuchsen einschalte, tritt der Effekt nicht auf, merkwürdigerweise auch nicht, wenn der Timer-Schalter auf "Play" steht.

Gruß
Andreas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.