Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

Leistungsfähig und komfortabel auf allen Geräten

 
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 1667
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 14.04.2018 - 12:55 Uhr  ·  #1
Liebe OOT-Besucher und Freunde der Community,

eine kleine Revolution erlebt unser OOT-Forum, fit für sämtliche Eingabemethoden der Zukunft. Der neue Index ist nicht nur übersichtlicher, sondern funktioniert auch auf allen Geräten (Smartphone, Tablet), sogar auf deinem Touch-Monitor oder SmartTV.

Neben der komfortablen Attachment-Funktion im OOT-Forum, könnt ihr nun schnell und unkompliziert Bilder direkt in Forenbeiträge hochladen und einbetten. Zusätzlich sind Extras anwählbar - wie z.B. eine Like-Funktion, die Anzeige von EXIF Informationen, Bildumlaufformatierung sowie eine Beitrags-Galerie (Thumbnail-Mode).

Und das ist bei weitem nicht alles, probiert es aus und lasst die Gemeinschaft mit euren Beiträgen weiter wachsen.

Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß im Onkyo Online-Treff Forum!

Euer OOT-Dirk ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 52
Beiträge: 390
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 08:22 Uhr  ·  #2
hallo Dirk,

das nenn ich ja mal eine tolle Überraschung! bin ja doch ab und an hier, auch wenn leider nicht mehr so viel los ist wie in der vergangenheit.

kompliment. das, was ich auf den ersten blick gesehen habe gefällt mir! sehr modern und und ansprechend gestaltet. wird mich mal auf den weg machen und die neuen dinge erkunden ....
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 1667
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 24.04.2018 - 18:49 Uhr  ·  #3
Hallo Michael,

vielen Dank für deine Reaktion. Sobald ich ein wenig Zeit habe, werde ich das OOT-Forum mit weiteren Symbolen und Abbildungen vervollständigen. Bin erstmal froh, dass das Update soweit fehlerfrei funktioniert hat.

Viel Spaß beim erkunden, ich erkunde mit ;-)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 52
Beiträge: 390
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 25.04.2018 - 07:10 Uhr  ·  #4
wird sich ja hoffentlich auch rumsprechen, dass sich hier was getan hat. und dann kommt der ein oder andere sicher wieder öfters her!
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: zwischen Hamburg und Bremen
Alter: 56
Homepage: shades-of-dawn.us…
Beiträge: 10
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 26.04.2018 - 21:53 Uhr  ·  #5
Hallo Gardi
Glückwunsch! Echt schön und modern anzusehen. Ich dachte zuerst, ich hätte mich verklickt!
Stimmt im Übrigen- leider ist hier nicht mehr viel los. Umso schöner, dass du dich weiterhin um das Forum kümmerst und es erstmal wieder für die nächsten Jahre fit gemacht hast.
Nun gehe ich mal etwas stöbern. Ich suche z.B. noch eine Einstellmöglichkeit, um die alte (oder eine ähnliche) Forumübersicht wieder zu bekommen. Das mit den ganzen Bildern ist mir zunächst mal neu und unheimlich....
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 52
Beiträge: 390
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 07:21 Uhr  ·  #6
ich hab den hinweis auf das update mal im hifi-forum beim onkyo-stammtisch plaziert. vielleicht schaut der ein oder andere ja dann auch mal wieder hier vorbei.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 52
Beiträge: 390
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 27.04.2018 - 07:31 Uhr  ·  #7
gerade festgestellt, dass man nicht aus allen unterrubriken des forums mit dem zurückpfeil des Browsers wieder auf die startmaske, kommt sondern nur über "home" oben in der menueleiste
Administrator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Region Hannover
Homepage: Gardi.de
Beiträge: 1667
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 02:37 Uhr  ·  #8
Danke für den Hinweis :-)
Ich brauche noch einige Zeit um mich mit der Foren-Software vertraut zu machen. Auf den ersten Blick scheint es mir so, als müsste ich den Skript ändern. Bis dahin kann ich nur folgenden Tipp geben.

Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 52
Beiträge: 390
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Das großes Update 04.2018 im OOT-Forum

 · 
Gepostet: 28.04.2018 - 07:44 Uhr  ·  #9
man kommt ja trotzdem immer zum ziel. und das andere sind ja nur kleinigkeiten. also kein stress bitte.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.