8870 macht Probleme

Kanäle unterschiedlich laut, kratzen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 08 / 2017
Betreff:

8870 macht Probleme

 · 
Gepostet: 16.08.2017 - 23:48 Uhr  ·  #1
Hallo,

mein A-8870 macht nun endlich auch mal Probleme.
So üble dass ich ihn sofort von den LS nehmen musste weil ich Angst hatte dass der mir noch was kaputt macht. Der rechte Kanal kratzt richtig fies besonders im Tieftonbereich, der linke Kanal ist deutlich leiser (locker 70%)
Ab und zu wird der Verstärker auf einmal übertrieben laut ohne dass ich lauter mache.
Die Probleme mit dem Auswahlschalter hat er auch aber nur ganz ganz selten. Knackst auch manchmal wenn man in den Direct Mode dreht.

Wo soll ich denn am besten auf Fehlersuche gehen? Muss ich irgendwas komplett austauschen und neu bestellen? Wenn er eh schon offen ist werde ich natürlich auch diese Auswahlschalter reinigen, wo finde ich denn generell einen Bauplan zu dem Ding?

Ich mach sowas zum ersten mal, irgendwelche Tips worauf ich noch achten sollte?
Irgendwann habe ich mal eine Anleitung gesehen zum Reinigen der Schalter, weiß jemand zufällig wo ich die finde und hat evtl einen Link für mich?

Danke schomal
Liebe Grüße
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.