Neuer Rubrikenwunsch für Lieferanten, Spezialisten, Ersatzteile

Alt- & Restteile, Schlachtteile, Scheunenfunde, Tüftlergenies

 

Umfrage

Interesse an gesonderter Ersatzteile & Reparaturquellen Rubrik
ja / nein
 
2 (100%)
allgemein gehalten
 
0 (0%)
differenziert mit Unterrubriken
 
0 (0%)
Stimmen insgesamt:2
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bayern
Alter: 50
Beiträge: 5
Dabei seit: 12 / 2016
Betreff:

Neuer Rubrikenwunsch für Lieferanten, Spezialisten, Ersatzteile

 · 
Gepostet: 19.02.2017 - 23:31 Uhr  ·  #1
Hallo Gardi & andere Administratoren,

Da wir alle ja an unseren audiophilen Schätzchen von Onkyo hängen und auch die 80er Jahre Modelle bis heute noch hegen und pflegen, wäre es meiner Meinung nach überlegenswert eine Rubrik einzurichten, wo die Forumsmitglieder nach Händlern oder Shops suchen können, die Teile oder Zubehör für ältere Onkyo-Komponenten anbieten.
Genannt seien z B. vergriffene Fernbedienungen, Kleinteile (Lampen, Trafos, HDMI-Boards), Bedienungsschalter, Knöpfe, Regler usw.

Oftmals gibt es auch Tüftler & Spezialisten, die sich auf die Instandsetzung ganz bestimmter Modelle z. B. Laseraustausch & Justierung von CD-Playern oder Mechanikreparatur von Cassettendecks,
Sickenreparatur von Lautsprecherchassis etc. spezialisiert haben.

Immer wieder werden auch einzelne Komponenten aus geschlachteten Geräten angeboten (Ebay und andere Portale).

Ich bin sicher, das könnte vielen Onkyo-Liebhabern helfen ihre alten Schätzchen am Leben zu halten oder wieder Leben einzuhauchen.

m f G
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.