TX 7830 geht aus

 
IP1312
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2016
Betreff:

TX 7830 geht aus

 · 
Gepostet: 07.04.2016 - 10:52 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Onkyo Gemeinde :-)

Ich habe ein problem mit meinem TX 7830, er lässt sich nicht mehr richtig einschalten. Standby leuchtet, jedoch reagiert er nicht auf das drücken auf die "Power-Taste"... manchmal geht er an, dann spielt und reagiert er ganz normal, aber geht nach einer Weile wieder aus.. danach lässt er sich auch nicht mehr einschalten, nur manchmal, also ganz unberechenbar und mit Glück?!
hat vlt. jemand eine Ahnung was das sein könnte?


Viele Grüße und vielen Dank im Voraus!
bernd.pa
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 57
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: TX 7830 geht aus

 · 
Gepostet: 03.05.2016 - 21:33 Uhr  ·  #2
hallo
du solltest dir mal die Spannung aus dem kleinen Netzteil links hinten in der ecke ansehen/messen.
dort soll eine Spannung von ca 13V vorhanden sei, mit dieser wird das on/off Relais geschaltet.
wenn diese zu klein ist geht das nicht mehr.
bitte mal nachsehen/messen.
denkbar, nach deiner Beschreibung, wären auch Unterbrechungen dort.

gruß Bernd.pa
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.