TX-NR3007: Stromverbrauch im Standby zu hoch

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Rostock
Alter: 64
Beiträge: 10
Dabei seit: 06 / 2010
Betreff:

TX-NR3007: Stromverbrauch im Standby zu hoch

 · 
Gepostet: 10.01.2016 - 12:26 Uhr  ·  #1
Ich habe festgestellt, daß der Stromverbrauch meines TX-NR3007 (Bj. 2010) im Standbybetrieb etwa bei fetten 95W liegt, normal wären 0,6W. Im Leerlauf beträgt der Verbrauch ca. 120W (150VA).

Mir ist das nur aufgefallen, weil die Master-Slave-Steckerleiste nicht mehr wie gewohnt arbeitet und alle Nebenverbraucher abschaltet sobald der Receiver als Master in Standby gehen soll. Nun habe ich das mal durchgemessen und bin zu diesem Ergebnis mit den 95W Leistungsaufnahme im Standby-Modus gekommen.

Ich habe nun das Gerät in einer Fachwerkstatt zur Reparatur angemeldet, aber noch nicht eingeschickt. Hat jemand ein Idee, was da kaputt gegeangen ist und ob man das selbst wieder hinkriegen kann? Das Gerät ist aus der Garantie raus, einen einfachen Baugruppenwechsel traue ich mir zu.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.