Zone 2 Lautsprecher verwenden

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 03.10.2015 - 12:34 Uhr  ·  #1
Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinen TX-NR383 bei der Wiedergabe von Zone 2 Lautsprecher. Mein Gedanke war die Lautsprecher die ich in meiner Küche verbaut habe, zum hören von Musik (Internetradio) zu nutzen. Aber es will einfach nicht klappen. Wenn ich die Zone 2 Lautsprecher aktiviere laufen diese dauerhaft, das heißt auch wenn ich über meinen TV oder Blue Ray schaue sind die Lautsprecher aktiv, was ich ja nicht möchte. Da ich Neuling auf dem Bereich AV- Receiver bin, hoffe ich auf eure kompetente Hilfe.
Mfg

eddbaer
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 04.10.2015 - 17:48 Uhr  ·  #2
:-/ Keiner der mir helfen kann? :(
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 392
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 12:51 Uhr  ·  #3
welchen avr hast du denn genau? du schreibst "TX-NR383". den gibt es aber nicht. meinst du vielleicht "838"?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 392
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 13:01 Uhr  ·  #4
beim 838 findest du auf seite 17 der bda dazu die hinweise. heißt du musst auch die Zone wieder deaktivieren, wenn nicht mehr gewünscht.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 05.10.2015 - 22:16 Uhr  ·  #5
Hallo mk_stgt, danke für deine Antwort. Meinte natürlich den TX-NR838, kleiner Schreibfehler. Das mit der Bda Seite 17 habe ich schon verstanden, doch mein Problem ist das ich Internetradio in der Küche hören möchte ohne das meine Dolby-Surround Laustspr. im Wohnzimmer mitlaufen. Und da habe ich keine Lösung in der Bda. gefunden.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 392
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 07:01 Uhr  ·  #6
und einfach stummschalten?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 06.10.2015 - 22:32 Uhr  ·  #7
Wie meinst Du das mit dem stumm-schalten? Wenn ich die Muting- Taste drücke werden alle Lautspr. stumm geschaltet. Auch konnte mir heute der Verkäufer vom Media markt nicht weiter helfen. Er empfahl mir einen Yamaha. Dort kann man auf Knopfdruck die Zonen einzeln schalten.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 392
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 07:04 Uhr  ·  #8
versteh ich nicht. bei mir konnte ich hauptzone stumm schalten, und Zone 2 beschallen. ist das bei den neuen modellen nicht mehr möglich? die bda gibt in der tat nicht allzuviel her :(

mal den onkyo-support zu dem thema angeschrieben?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 17:20 Uhr  ·  #9
Nein habe ich noch nicht. Werde mal den Onkyo-Support anschreiben.
Melde mich noch mal.
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 57
Beiträge: 6
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

Re: Zone 2 Lautsprecher verwenden

 · 
Gepostet: 07.10.2015 - 17:20 Uhr  ·  #10
Nein habe ich noch nicht. Werde mal den Onkyo-Support anschreiben.
Melde mich noch mal.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.