T- ONKYO 9890 DSR

Empfang von Satellitensendungen

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2014
Betreff:

T- ONKYO 9890 DSR

 · 
Gepostet: 30.09.2015 - 14:20 Uhr  ·  #1
Liebe Fangemeinde,

in der Bedienungsanleitung des Tuners soll als Sonderzubehör eine "BUCHSE" zum
Anschluß an eine Antennenschüssel zum Empfang von Satellitensendungen angeboten
werden.
Hat jemand hier im Forum dazu schon einmal etwas in Erfahrung bringen können?
Diese Erweiterung wäre eine sicherlich interssante Möglichkeit dem Tuner ein wenig
mehr Leben "einzuhauchen" zumal die DSR Funktion nicht mehr möglich ist.
Hiemit zunächst mit lieben Grüßen
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: T- ONKYO 9890 DSR

 · 
Gepostet: 27.01.2016 - 10:48 Uhr  ·  #2
hallo
die DSR Funktionen in diesem tuner sind kein Sonderzubehör sondern fest eingebaut.
das DSR Signal wurde ausschließlich auf der Buchse A(rechte buchse von hinten gesehen) eingespeist.
diese ist mit dem DSR-Tuner über ein Relais verbunden und dient im UKW-betrieb als zweite antennenbuchse.
da das DSR Signal aber nicht mehr gesendet wird ist dieser funktionsbereich nicht mehr verwendbar.
die Funktionen lassen sich sicherlich noch einstellen, sind aber ohne verwertbares DSR-Signal sinnfrei geworden,schade.

mfg bernd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.