TX 9022 RDS teildefekter tuner (rds mono speicher...?)

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2015
Betreff:

TX 9022 RDS teildefekter tuner (rds mono speicher...?)

 · 
Gepostet: 08.09.2015 - 16:49 Uhr  ·  #1
Hab gerade einen tx 9022 rds erstanden,

ich hab nun mehrere fehler die ich als laie nicht verstehe, bzw nicht weiß ob die evt zusammenhängen:

1.) ich hab nur mono im tuner (kann nur fm mute on/off machen, wie geht fm mode ? (+memory geht ned)
2.) ich hab kein rds, und findet bei frequenz suchen im digitalen netz auch so gut wie keinen sender
3.) Senderspeicherung auf ne Nummer legen geht nicht

per direkt eingabe frequenz findet er klare sender, diese lassen sich aber bei 3) nicht speichern

hängen die 3 zusammen ??? und sind die somit relativ einfach reparabel?



((4) boxen sprechen sporadisch nur bei großer lautstärke /drehen am lautstärkeregler auf, das kenn ich aber von meinem alten tx...))



danke

ps: musst mich neu registrieren da alten benutzernamen vergessen...
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Niederbayern
Alter: 54
Beiträge: 21
Dabei seit: 06 / 2015
Betreff:

Re: TX 9022 RDS teildefekter tuner (rds mono speicher...?)

 · 
Gepostet: 26.09.2015 - 12:33 Uhr  ·  #2
hi
da das gerät schon einige betriebjahre auf dem buckel haben scheinen sich bei dir die altersschwächen bemerkbar zu machen.
1. die zf scheint vestimmt zu sein.
ohne sauberes mpx Signal kann Stereo und rds mit dem Signal nichts anfangen.
das sollte mit entsprechenden messmitteln nach Anleitung im Manual von einem versierten Techniker gemacht werden.
2.zur senderspeicherung kann ich dir nicht helfen.evtl mal die Bedienungsanleitung suchen.
3.die relays sind verschmutzt und setzen deshalb aus.
am besten einfach alle zwei auf der grundplatine austauschen.

gruß bernd

gruß bernd
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.