Ersatzlaser für DX 6800 und 6830 - welches ist der Richtige

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Besigheim
Beiträge: 12
Dabei seit: 03 / 2008
Betreff:

Ersatzlaser für DX 6800 und 6830 - welches ist der Richtige

 · 
Gepostet: 27.08.2015 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hallo,

ich hab einen DX 6810 und einen (von zwei) DX 6830, die jeweils nicht alle meine Musik-CDs abspielen. Ob der 6810 jemals 'lange' CDs gespielt hat weiß ich nicht, der 6830 war auf jeden Fall schon mal besser und der zweite 6830 den ich hab funktioniert einwandfrei - muß also gehen.

Jetzt würd ich die Laser ersetzen. DX 6810 und 6830 haben laut ebay - kann man sich darauf verlassen - den selben Laser, allerdings gibts zumindest unterschiedliche Preise - was ist der richtige. Und bei JusTone gibts leider keine Liste was wohin gehört.

Kann mir jemand mit einer Typenbezeichnung oder einer Empfehlung weiterhelfen?

Danke!

Martin
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Heilbronn
Beiträge: 22
Dabei seit: 01 / 2013
Betreff:

Ersatzlaser für DX 6800 und 6830

 · 
Gepostet: 12.10.2015 - 22:42 Uhr  ·  #2
Hallo Martin,
schraub doch mal den Deckel runter und schau nach ob eine Bezeichnung auf dem Pickup steht. Da müsste schon was zu finden sein, z.B.: KSS-210A oder KSS-150A oder ähnliches 8-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.