Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Besitz eines DX-6750. Dieser hat folgendes Problem. Die Schublade öffnet und schließt nicht. Die Motoren für die Schublade (Loading Motor) und zum Bewegen des Lasertrays (Chaking Motor) bewegen sich nicht. Der Linearmotor bringt den Laser sofort in der Außenposition (von vorn betrachtet ganz hinten - Auf Höhe der Außenbahn der CD) zum Stehen. Der Laser versucht zu fokussieren, mehr nicht. Der Spindelmotor dreht die ganze Zeit auf Hochtouren.
Ich habe bereits die Riemen getauscht. Die Spannungen laut Service-Manual stimmen (SM vorhanden). Das Tastenfeld funktioniert auch. Die Motoren funktionieren alle, wenn ich sie an einem Labornetzteil betreibe. Wenn sie eingebaut sind, dann drehen sie sich nicht. Lasse ich die Riemen weg und lasse die Motoren leer laufen, dann brauchen sie einen Stupser, um sich zu drehen.
Alle beweglichen Teile sind mit Iso gereinigt und danach neu geschmiert, bzw. die Motorlager mit Sinteröl neu geölt. Soweit ist alles leichtgängig.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße und danke schonmal
Sebastian
ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin im Besitz eines DX-6750. Dieser hat folgendes Problem. Die Schublade öffnet und schließt nicht. Die Motoren für die Schublade (Loading Motor) und zum Bewegen des Lasertrays (Chaking Motor) bewegen sich nicht. Der Linearmotor bringt den Laser sofort in der Außenposition (von vorn betrachtet ganz hinten - Auf Höhe der Außenbahn der CD) zum Stehen. Der Laser versucht zu fokussieren, mehr nicht. Der Spindelmotor dreht die ganze Zeit auf Hochtouren.
Ich habe bereits die Riemen getauscht. Die Spannungen laut Service-Manual stimmen (SM vorhanden). Das Tastenfeld funktioniert auch. Die Motoren funktionieren alle, wenn ich sie an einem Labornetzteil betreibe. Wenn sie eingebaut sind, dann drehen sie sich nicht. Lasse ich die Riemen weg und lasse die Motoren leer laufen, dann brauchen sie einen Stupser, um sich zu drehen.
Alle beweglichen Teile sind mit Iso gereinigt und danach neu geschmiert, bzw. die Motorlager mit Sinteröl neu geölt. Soweit ist alles leichtgängig.
Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße und danke schonmal
Sebastian