CD Player für A-9000R

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff:

CD Player für A-9000R

 · 
Gepostet: 10.10.2014 - 00:14 Uhr  ·  #1
Ich suche einen CD Player, der optisch zu meinem A-9000R passt. Da ich 99% meiner Musik über PC und Schallplatte höre, brauche ich eigentlich gar keinen CD Player, aber im Rack sieht es derzeit etwas leer aus und im Grunde kann es ja nicht schaden mal einen zu haben.

Die neueren haben alle selbst schon Wolfson Dacs verbaut, was ja eigentlich keinen Sinn macht, da ich den CD Player auch über Optical an den Verstärker anschließen kann, der mit zwei Wolfson arbeitet. Darum eben die Frage, ob ein älteres Modell evtl besser verarbeitet ist und mehr von der optischen Verbindung zu meinem A-9000R profitieren würde?
Ich habe im Netz jetzt öfter mal DX-6890 gelesen, andere Empfehlungen?
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Stuttgart
Alter: 53
Beiträge: 392
Dabei seit: 01 / 2010
Betreff:

Re: CD Player für A-9000R

 · 
Gepostet: 14.10.2014 - 13:20 Uhr  ·  #2
die fráge ist ja, was du letztendlich möchtest?

wenn es ein player sein soll, der optisch zum 9000r passen soll, dann bleiben da ja aktuell nur der 7030 und 7070 in der finalen auswahl.

was die anbindung (anschluß) angeht hast du natürlich recht. das mit den d/a-wandlern wäre in der tat doppelt gemoppelt.

die alten boliden machen schon was her, sind aber eben auch teilweise sehr anfällig, was reparaturen angeht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.