TA-2750: Linker Kanal nimmt ca. 3db leiser auf als ausgesteuert

 
Serum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

TA-2750: Linker Kanal nimmt ca. 3db leiser auf als ausgesteuert

 · 
Gepostet: 16.02.2014 - 13:05 Uhr  ·  #1
Hallo Gemeinde,

nach vielen Jahren als Ziergegenstand wollte ich mein altes Kassettendeck wieder benutzen. Zunächst war der Riemen hin - der wurde ausgetauscht. Das Abspielen der alten Bänder funktioniert auch. Bei der Aufnahme habe ich aber das Problem, dass der linke Kanal ca. 3db leiser aufnimmt als die Pegelanzeige während der Aufnahme vermittelt. Aufgrund der fehlenden Hinterbandkontrolle ist mir das natürlich erst beim Probehören aufgefallen.

Jetzt kann ich natürlich den linken Kanal einfach +3db höher aussteuern - aber das ist ja nicht optimal.

Woran könnte das liegen? Ein Servicemanual für das Gerät habe ich leider im Archiv nicht finden können ...

Vielen Dank und beste Grüße
Serum
Serum
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2014
Betreff:

Re: TA-2750: Linker Kanal nimmt ca. 3db leiser auf als ausgesteuert

 · 
Gepostet: 16.02.2014 - 22:44 Uhr  ·  #2
Ui die Lösung war so einfach: es lag am Band! Ein unbespieltes Sony Metal - aber halt aus den 90ern. Das hätte ich auch früher ausprobieren können;)
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: TA-2750: Linker Kanal nimmt ca. 3db leiser auf als ausgesteuert

 · 
Gepostet: 17.02.2014 - 12:52 Uhr  ·  #3
Hallo Serum
und willkommen im Forum.
Du bist ja schneller bei der Lösung als man antworten kann....
Schön, daß es bei Dir wieder funzt!

Gruß
der Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.