Hach, ich liebe Cassetten immernoch !

 
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Hach, ich liebe Cassetten immernoch !

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 14:44 Uhr  ·  #1
Aus eigener Erfahrung mit meiner gut gelagerten Cassettenkiste:

Erstens können auch sorgsam gelagerte Cassetten richtig gut klingen (Besonders, wenn man schon damals nicht die schlechtesten Geräte zur Aufnahme hatte) und auch aktuell im Vergleich zu Internetradio. (Wenn auch letzteres bequemer ist)

Doch das Beste sind finde ich bei mir die Fundstücke am Ende von vollständig aufgenommenen Schallplatten, wo zum Cassetteninhalt passende Musik auf die Cassette ergänzt wurden, um das "teure" Bandmaterial optimal auszunutzen.

Mixtapes im Kleinen, obwohl ich schon immer eher der Albumhörer war.

Musste ich hier auch mal loswerden.

Geht's Euch manchmal auch so?

Gruss Stefan
...
 
Avatar
 
Betreff:

:)

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 18:36 Uhr  ·  #2
stefan, du sprich.?h schreibst mir aus der Seele :mrgreen:
ONKYOSammler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterhaching (Bayern)
Alter: 57
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hach, ich liebe Cassetten immernoch !

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 21:01 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,

die "neuen" Medien sind im Handling sicher teilweise viel einfacher,

aber viele "alte" Radioaufnahmen wie auch Platte oder auch CD klingen von Cassette besser als viele Internetstationen oder gar Handys.

Obwohl ich zugeben muss, dass DAB (ja nach Sender) schon geil ist.

Viele Grüße an mein T4070 :love:

Gruß Dirk alias ONKYOSammler
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Hach, ich liebe Cassetten immernoch !

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 21:26 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ONKYOSammler
. . .oder gar Handys. . .


Handys und Musik, das geht ja gar net.

DAB wäre schön, wenn auch überregionale Sender eingespeist werden würden. (Ich höre gern Berliner Radio)

Wenn ich Dich hier am "Cassettendecktag" schon im Forum habe, könntest Du uns ja Dein heimliches Lieblingscassettendeck aus Deiner Sammlung verraten.

Welches ist das Beste, das Dir Liebste?

Bei mir isses das 2570, da Familienbesitz und es mein Bestes ist.

Wenn das 2070 bei mir 100% fit wäre (Idlerproblem) sähe's vielleicht anders aus.

Und bei Dir? Das Überdeck 2900? 2570? oder eher ein Neueres, 2870?

Gruß Stefan
ONKYOSammler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterhaching (Bayern)
Alter: 57
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Hach, ich liebe Cassetten immernoch !

 · 
Gepostet: 30.01.2013 - 22:01 Uhr  ·  #5
Hallo Stefan,

technisch das TA2900, klanglich das TA6711, emotional das TA2500.

Gruß ONKYOSammler
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.