Onkyo MB-S1 # brauche Infos zum CD-Festplattenrekorder

 
ONKYOSammler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterhaching (Bayern)
Alter: 56
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Onkyo MB-S1 # brauche Infos zum CD-Festplattenrekorder

 · 
Gepostet: 08.11.2010 - 20:48 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,

hat jemand Infos über den Onkyo MB-S1 CD-Festplattenrekorder?

Erfahrungen?

Software?

Habe mir ein defektes Gerät zugelegt und würde es gerne wieder beleben. :-|

Viele Grüße

ONKYOSammler
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo MB-S1 # brauche Infos zum CD-Festplattenrekorder

 · 
Gepostet: 08.11.2010 - 21:16 Uhr  ·  #2
Hallo Dirk !

Ich kann Dir leider nicht mit Erfahrungen dienen, wollte Dich trotzdem zu diesem seltenen Stück Onkyo-Geschichte beglückwünschen.

Was fehlt dem Kleinen denn? Lässt der sich einschalten?
Gruß Stefan
ONKYOSammler
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Unterhaching (Bayern)
Alter: 56
Beiträge: 115
Dabei seit: 02 / 2009
Betreff:

Re: Onkyo MB-S1 # brauche Infos zum CD-Festplattenrekorder

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 12:49 Uhr  ·  #3
Hallo Stefan,

nachdem er immer wieder gundlos stehen blieb, habe ich die original Festplatte 20 GB durch eine neuere 80GB getauscht. Ebenso habe ich das CD-ROM Laufwerk (ja der MB-S1 hat lauter PC Bauteile) durch ein DVD-ROM ersetzt. Jetzt bin ich am füttern des Gerätes. Er liest jetzt auch DVD-ROMs mit mp3 bis 192kbit. Was mir nur auffällt, wenn Tittel besondere Sonderzeichen bzw. Längen (Textlängen) haben, läuft zwar die Spielzeit, aber er gibt nichts aus. Jetzt meine Frage in die Runde, wer hat auch so ein Gerät? Und ist dies ein bekanntes Problem? Oder ein Fehler meines Gerätes? Software zum Anschluss des Grätes an den Computer hat mir Onkyo Europa freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Nur die Treiber für Win98 bzw. Win 2000 ist ONKYO noch am Suchen.

Viele Grüße

ONKYOSammler


P.S.: @Stefan: Wie geht es den deinem NC-500, habe jetzt auch zwei?
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo MB-S1 # brauche Infos zum CD-Festplattenrekorder

 · 
Gepostet: 21.11.2010 - 15:18 Uhr  ·  #4
Zitat geschrieben von ONKYOSammler


P.S.: @Stefan: Wie geht es den deinem NC-500, habe jetzt auch zwei?


:redface: naja, mangels Zeit und Mut zum SMD-Löten (2 Brücken an der Platinenbruchstelle fehlen noch) läuft der NC-500 im Moment als reiner Amp in der Küche. Aber was solls; Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Muß mich nun erstmal um Ersatz für meine gestorbene Röhrenglotze kümmern und eventuell mangels Nutzung meine beiden Tuner in Gute Hände abgeben, um Platz zu schaffen. . . (T-4015 + T-4250)

Gruß Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.