Onkyo Tapedeck # passend zu Onkyo TX-DS777

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: W
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2009
Betreff:

Onkyo Tapedeck # passend zu Onkyo TX-DS777

 · 
Gepostet: 17.06.2009 - 23:58 Uhr  ·  #1
Hallo ich suche ein Tapedeck passend zu dem Design des TX-DS 777. Generell geht es um die passende Breite, da ja einige Ger?te das breite Design haben. Bsp. besitze ich auch den DVD-Player DV-S555, der ja auch die abgeflachte Front besitzt.

Generell w?re mir ein Einzeldeck lieber.

Danke f?r eure Suchhilfen.

Gr??e aus W?rzburg Jann
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1020
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo Tapedeck # passend zu Onkyo TX-DS777

 · 
Gepostet: 19.06.2009 - 09:59 Uhr  ·  #2
Hallo Jann und willkommen im Forum !

Als erstes die Frage, welche Farbe Dein TX-DS 777 und DV-S 555 hat.

Meines Wissens nach gibt es keine Tapedecks mit der ich beschreibs mal so an der Ober- und Unterkante um 45° gebrochenen Kante der Frontplatte.

Die Späten Tapedecks haben glaube ich an der Front von vorne gesehen gerundete Ecken.

Sollte Deine Anlage in schwarz sein, würde ich zur Baureihe TA-25xx oder TA-26xx raten. Ab Baureihe TA-28xx sind die Seitenteile über das 435 mm Maß hinausstehend gestaltet.

Die älteren Tapes haben eine nicht ganz so schwarze Farbe und auch feine RI Funktionalität.

Bei Interesse hätte ich möglicherweise ein technisch einwandfreies Dreikopfdeck mit neuem Riemen und überholter Hubmotorthematik TA-2760 in schwarz abzugeben, da mich's nach der Anschaffung eines (deutlich älteren) Tapes in den Fingern juckt (TA-2070).

Auf alle Fälle würde ich mich an Deiner Stelle nach einem Dreikopfdeck umsehen. TA-2570 ist auch immer eine gute Wahl)

Bei Silber würde die Sache wegen Änderung des Farbtons von reinsilber auf Champagner schwieriger werden.

Ich habe das TA-2760 in einer Kette mit TX-DS 696 und DV-S 555 und das sieht harmonisch aus.

Gruß Stefan
Bei Interesse bitte PN
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1020
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo Tapedeck # passend zu Onkyo TX-DS777

 · 
Gepostet: 14.07.2009 - 21:37 Uhr  ·  #3
:roll: . . . schade, keine Antwort . . .
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.