Onkyo SC-760 # Sicken Frage

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Onkyo SC-760 # Sicken Frage

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 22:18 Uhr  ·  #1
Guten Abend zusammen,

heute kam ein Paar SC 760 mit angeblich neuen TT - Sicken bei mir an.

Die sehen auch neu aus, aber Schaumstoffsicken ? Ich kannte die bis jetzt nur mit Gummisicken.

Wei? da wer was genaueres von wegen original ?



Sch?nen Abend

Wolfgang
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1020
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo SC-760 # Sicken Frage

 · 
Gepostet: 14.02.2009 - 22:34 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang !

Ich habe jetzt nicht sooo genau recherchiert über die SC 760. . .

Bei meinen SC-310 waren ursprünglich Schaumstoffsicken dran, die sich eben dann im Laufe der Zeit in Staub aufgelöst haben. Ich habe meine Tieftöner auch mit neuen (allerdings Gummi-) Sicken instandsetzen lassen. Prinzipiell ist es aber auch denkbar (Wenn auch mir nicht bekannt) Sicken aus Schaumstoff neu auf die alten Chassis zu kleben. Mag originaler sein als meine Gummisicken, aber eventuell nicht so lange haltbar. Die 760 er stammt aus welcher Zeit? Ich denke, die dürfte ab Werk auch Schaumstoffsicken gehabt haben.

Gruss Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.