Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Alter: 49
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 · 
Gepostet: 15.10.2007 - 07:28 Uhr  ·  #1
ich ben?tige genaue Beschreibung des Bauteils C418

Aufschrift des Kondensators = 222 J

was ist das von ein Kondensator ?



aus dem schaltplan werde ich nicht so ganz schlau.



da steht C418 = 222



vielen dank schon mal in vorraus.



mfg

Firevison
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Augsburg
Beiträge: 887
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 · 
Gepostet: 05.11.2007 - 20:53 Uhr  ·  #2
Hi Firevison,



wenn du das Schaltbild auch mal am Rand links oben liest, dann steht da dass alle Elektrolykondensatoren in uF und alle anderen Kondensatoren in pF angegeben sind (mit Beispiel).

222 d?rfte also 2200pF = 2,2nF sein.



Gru? 😉

Herbert
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Alter: 49
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 · 
Gepostet: 30.01.2020 - 13:13 Uhr  ·  #3
huhu,

Nach langer zeit wollte ich mich doch mal um das Gerät kümmer. Habe es toll vergessen.

Erstmal die Riemen gewechselt und Funktion Test gemacht, soweit läuft das Tapedeck, sprich alle Funktion wie Play, Aufnahme spulen usw. Klappt alles ohne macken.

blos das mit den fehlen bauteil "C418" lässt mir nu keine ruhe mehr. da es ja soviele Kondensatoren gibt bin ich ratlos welcher der passende ist.

Hier noch mal ne zusammenfassung : C418 = 222 / 222 dürfte also 2200pF = 2,2nF sein. (Danke an Herbert)

Blos welcher genau ist das oder ist das egal. Könnte sich jemand die mühe machen und mir links schicken ?

Ich habe das gefunden :
HITA KE4A222M-L0 Keramik-Kondensator, 2,2 nF, 0 V, 20 %, 85 °C bei Reichelt
oder
10x Keramik Kondensator 2,2nF 250V Ceramic Capacitor Kerko bei der Bucht

Ich weis nicht welcher der richtig ist.

Gruß
Firevison
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Alter: 49
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 · 
Gepostet: 01.02.2020 - 03:25 Uhr  ·  #4
hallo

Ich habe mich noch ein wenig nach den keramikkondensator um geschaut, habe den noch gefunden :

X7R-5 2,2N Vielschicht-Keramikkondensator 2,2N, 10%

Von aussehen her passt der am besten, blos es sind einfach zuviel von den teilen da. :(

Gruß
Firevison
(Michael)
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Minden
Alter: 49
Beiträge: 5
Dabei seit: 10 / 2007
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870 # Bauteil Bezeichnung ?

 · 
Gepostet: 16.02.2020 - 21:49 Uhr  ·  #5
huhu,

Vielleicht könnte eine mal bitte im Service Manual nach schauen, was da von ein Wert angeben ist.
Es kann auch ein Bild abschnitt sein wo ich es sehen kann, was es von einen Wert ist/hat.
Es geht um das TA-2870, Bauteil C418 sollte eigentlich angeben sein, in der Teile-Liste.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Firevison
(Michael)

P.S. Gerdi meldet sich ja leider nicht bei meiner Freundin, darum habe ich keinen Zugriff auf die Downloads.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.