Onkyo # Plattenspieler gesucht

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Freiberg/Sachsen
Beiträge: 9
Dabei seit: 06 / 2008
Betreff:

Onkyo # Plattenspieler gesucht

 · 
Gepostet: 09.11.2008 - 19:31 Uhr  ·  #1
Guten Abend zusammen,



ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem ordentlichen Plattenspieler, der optisch perfekt zu meinem A 9711 in champanger und den weiteren Bausteinen passt.



Habt Ihr evtl. eine Idee oder hat jemand so ein Teil abzugeben ?



Meine DDR - HMK 200 mit dem PA 2205 hat leider hier im Wohnzimmer keinen Platz.



Danke f?r gute Ideen.



Gru?

Wolfgang
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1001
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo # Plattenspieler gesucht

 · 
Gepostet: 17.11.2008 - 20:52 Uhr  ·  #2
Hallo Wolfgang,

und sorry für die späte Antwort.

Ich fürchte, einen Onkyo-Plattenspieler in Champagnerfarbe gibt es nicht. Die sind alle in reinem silber (so, woe die Onkyos in den 80ern und 90ern waren) (Ab wann gab's eigentlich die Farbe Champagner?).

Vielleicht solltest Du Dich auch bei anderen Marken umsehen. Kommt natürlich auch auf Deine Einrichtung an. Vielleicht passt ja auch eine bestimmte Holz- bzw Furnierart zu Deiner Einrichtung. Dann gibt es natürlich noch gewisse glaubensfragen zu klären. Solle ein Riemenanrtieb oder ein Direktgetriebener sein, Soll es ein MM oder MC- Tonabnehmer werden, und so weiter und so weiter. Ich bin wegen dem Klang glücklich mit meinem alten Thorens 150 und habe mir als Designschmankerl den Bang Olufsen Beogram 2000 gegönnt. Letzterer ist von der Technik her allerdings eine Diva, die gewisses Fachwissen verlangt.

Ich empfehle dazu auch das www.analogforum.de
und da auch der Biete Bereich.

Gruss
der Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.