Onkyo TA-2870: play funktioniert nicht mehr

 
drieg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Onkyo TA-2870: play funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 17.02.2022 - 13:54 Uhr  ·  #1
Hallo
Bei meinem TA-2870 funktioniert seit Kurzem die Wiedergabe nicht mehr. FF und rw spulen, wie sich gehört. Bei Play bewegt sich nichts.
Da meine handwerklichen Fähigkeiten limiert sind, suche ich eine verlässliche Werkstätte in der Schweiz, die sich Tape-Decks annimmt. Für weiter führende Hinweise danke ich bereits jetzt.
Gruss, Drieg
jim_knopf
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1026
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870: play funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 20.02.2022 - 17:33 Uhr  ·  #2
Hallo Drolg, Gruß Stefaniek, willkommen im Forum.

Nicht mehr viel los hier. leider.

Ich tippe auf einen defekten, ausgeleierten Antriebsriemen. Könnte man selbst machen (Siehe Tape-Deck Unterbereich) oder auch der örtliche Radio- und Fernsehmensch, wenn der noch eine eigene Werkstatt hat und noch weiß, was ein Tapedeck ist.

Viel Erfolg!

Gruß Stefan
drieg
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2011
Betreff:

Re: Onkyo TA-2870: play funktioniert nicht mehr

 · 
Gepostet: 11.09.2022 - 07:54 Uhr  ·  #3
Danke. Für die Verspätung bitte ich um Nachsicht; es war sehr viel los 2022…
Ich schau mal an, ob ich den Antriebsriemen ersetzt bekomme. Wenn nicht, steht ein Beauty im Regal und daneben ein gelegentlich laufendes TA-2900 (umgebaut auf Zahnriemenantrieb). ..
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.