Onkyo TX-L5/DV-L5/MB-S1

Wertermittlung

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Onkyo TX-L5/DV-L5/MB-S1

 · 
Gepostet: 22.12.2020 - 13:47 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde der Onkyo,

unglaublich, dass es so etwas wie ein Onkyo Forum gibt. Ich war richtig platt, aber auch erfreut.

Kurz zu meiner Person, ich heiße Martin bin 56 Jahre alt, arbeite in der Beratung einer Werbeagentur in Düsseldorf und habe meinen Hauptwohnsitz im Saarland.

Auch für mich war damals die Marke Onkyo das Non plus Ultra und kam noch vor Technics und die ganzen anderen Marken die damals so en vogue waren. Irgendwann habe ich dann mal tief in die Tasche gegriffen und mir obige Anlage zugelegt. Ich fand sie einfach optisch nicht schlagbar und die Technik war ja auch vom feinsten.

Leider wurde sie selten genutzt, da ich beruflich sehr viel unterwegs war. Und irgendwann wurde sie durch eine einfachere und kompaktere Audio Pro Stereo One Limited (weißes Leder ;-)) abgelöst.

Die ereilte zwar das gleiche Schicksal, doch sie hat es zumindest auch in unserem neuen Heim bis ins Wohnzimmer geschafft. Wo sie dann einmal im Jahr zu Weihnachten ein paar CD´s abspielen darf.

Die Onkyo Anlage fristet ihr Dasein in einem Gästezimmer ohne angeschlossen zu sein. Durch die ständige Pendelei zwischen Düsseldorf und dem Saarland habe ich einfach nicht die Zeit um mich einmal in Ruhe hinzusetzen und Musik zu hören.

Ich habe jetzt also beschlossen die Onkyo von ihrem Dasein zu erlösen und wollte Euch einmal fragen was man für das gute Stück so aufrufen kann?

Vielleicht kann mir der ein oder andere helfen.

Dafür mein Dank im voraus und allen eine gesunde und besinnliche Weihnachtszeit,

Martin
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1023
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo TX-L5/DV-L5/MB-S1

 · 
Gepostet: 23.12.2020 - 14:51 Uhr  ·  #2
Hallo Martin und willkommen im Forum.

Hmm, schöne Anlage, mir gefallen die elegant schmalen Geräte immernoch. Echt schön!
Leider sind die als Surroundanlage ohne HDMI und als CD Player mit Festplatte mittlerweile aus der Zeit gefallen, sodass der emotionale Wert mit Sicherheit höher ist als das, was Du beim Verkauf dafür bekommen würdest.

Selten sind sie jedenfalls und vielleicht findest Du auf diesem Wege jemand, dar das aufgrund der Seltenheit zu schätzen weiss......

Hier im Forum ist es aber eher ruhig geworden.

Geruhsame Feiertage und bleib gesund!

Gruß Stefan
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 12 / 2020
Betreff:

Re: Onkyo TX-L5/DV-L5/MB-S1

 · 
Gepostet: 23.12.2020 - 14:56 Uhr  ·  #3
Hallo Jim Knopf,

vielen Dank für die Rückmeldung. Ich warte einfach mal ab was passiert. Ich habe sie mal bei Kleinanzeigen inseriert um mal zu eruieren ob es für so etwas überhaupt Interesse gibt.

Eine gesunde und ruhige Weihnachtszeit,

Martin
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.