Plattenspieler Onkyo CP 1007A

Antriebsriemen springt immer ab

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2018
Betreff:

Plattenspieler Onkyo CP 1007A

 · 
Gepostet: 05.11.2018 - 13:58 Uhr  ·  #1
Hallo, habe meinen o.g Plattenspieler nach 32 Jahren wieder aktiviert. Tuner und Spieler liefen überraschender Weise einwandfrei. Nun springt der Antriebsriemen immer ab, bzw. bleibt nicht drauf. Ist der Riemen ausgeleiert oder mache ich was falsch.
Für Eure Antworten bin ich dankbar.

Gruß Nichtzublond
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Schweiz-Basel
Alter: 66
Beiträge: 4
Dabei seit: 09 / 2018
Betreff:

Riemen ausgeleiert

 · 
Gepostet: 05.11.2018 - 20:05 Uhr  ·  #2
Nimm einen Bindfaden und knote diesen zusammen, um die Länge zu messen. Dann bestelle einen solchen, der dann ca.
5mm kürzer ist. Ist es ein Flachriemen ? IOst der Pieler umschaltbar ? Mach mal ne Photo von dieser Einrichtung.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.