Neuvorstellung /Passender CD- Player für TX 7640

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2018
Betreff:

Neuvorstellung /Passender CD- Player für TX 7640

 · 
Gepostet: 25.10.2018 - 17:42 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal kurz Vorstellen.
Ich habe eine Vorliebe für Hifi aus meiner Jugendzeit und in meiner Freizeit Sammle und Repariere ich auch Geräte der 70-80 Jahre zum Zeitvertreib.

Ein Bekannter brachte mir seinen defekten TX 7640 Vorbei. Das Gerät hatte einen Netzteilfehler.
War schnell zu beheben. Die Geräte dieser Generation sind ja noch gut zu Reparieren.

An meinen Probelautsprecher staunte ich nicht schlecht wie kraftvoll und leichtfüßig das Gerät klingt.

Also mal an meine Wohnzimmer Lautsprecher (Phonar Veritas P4- Next)
Woohh da kommt ja richtig Musik raus.
Hätte ich dem Gerät nicht zugetraut.

Habe meine alte Anlage erst einmal beiseite gestellt. (Denon PMA 860 TU550)

Also kurzerhand ein Gerät bei Ebay gekauft (70€).

Jetzt aber zum eigentlichem Thema:
Ich suche für dieses Gerät ein passenden CD-Player, der mit der Fernbedienung des Receivers mit bedient werden kann.

Passen die R1 Geräte alle an den Receiver?

Wichtig ist für mich vor allem der Klang des Players.

Aktuell höre ich mit einem Denon DCD-810. Der hat zwei Parallele 16 Bit Wandler und gefällt mir Recht gut im Klang.
Ein Philips CD 930 Bitstream, den ich zum Vergleich habe, klingt dagegen Bollerich im Bass und nicht so Detailreich im Hochtonbereich.

Welchen Player könnt Ihr Empfehlen?

Neugierige Grüße

Carsten
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.