TX-NR 818 mässiger Stereosound bei CD

 
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2016
Betreff:

TX-NR 818 mässiger Stereosound bei CD

 · 
Gepostet: 04.07.2016 - 10:19 Uhr  ·  #1
Hallo!
Ich hoffe mir kann jemand helfen:
Ich habe seit kurzem den 818 mit Audyssey XT32 und betreibe ihn an meiner Stereoanlage (2 LS, kein Sub).

Audyssey: Eingemessen und aktiviert
Ausgabe auf Stereo
Referenzlevel: 10DB

Was mich ebenfalls wundert: Die Lautstärke muss ich auf mindetstens"40" drehen, damit Zimmerlautstärke erreicht wird.

Nun zum Klang von CD: Er ist wesentlich, dünner, harmloser, weniger knackig und weniger transparent, als wenn ich meinen alten Harman Kardon Stereovollverstärker anschliesse. An ihm betreibe ich übrigens auch ein eingemessenes dsp.

Pure Audio bringt nichts, da dann meine Bassmode wieder böse schwingt.

Ich bin für jeden Tip dankbar!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.