DT - 2710 hat schwergängiges Laufwerk

Hat jemand einen Reparaturtipp ?

 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

DT - 2710 hat schwergängiges Laufwerk

 · 
Gepostet: 09.07.2015 - 22:06 Uhr  ·  #1
Hallo liebe Leute.

Ich habe den DT - 2710 meines verstorbenen Vaters vor einigen Tagen in Betrieb nehmen wollen.

Das Gerät hat eine längere Standzeit hinter sich.

Die Cassette wurde eingezogen, und der Schachtmotor lief noch etwas nach. Aber es war kein Betrieb
möglich.

Darauf hin habe ich das Gerät geöffnet. Von innen sieht es aus wie im Neuzustand.

Was ich bisher feststellen konnte: Die Cassettenlade funktioniert zwar, aber die Cassette wird nicht
abgesenkt. Wenn der Motor noch nachläuft, und ich mit der Hand am Treibrad "etwas nachhelfe",
wird die Cassette zwar abgesenkt, aber auch das Anheben muß "von Hand" erfolgen, denn der
Motor schafft auch das nicht.

Es kommt mir irgendwie schwergängig vor. Ich konnte bisher keinen Grund dafür erkennen.

Kann mir jemand aus dem Forum weiter helfen ?

Gruß Didi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Neueste Info !

 · 
Gepostet: 12.07.2015 - 13:06 Uhr  ·  #2
Hallo, ich hatte das Laufwerk als komplette Einheit ausgebaut, und die Mechanik von Hand
betätigt. Dabei habe ich festgestellt, daß der Cassettenschlitten auf der linken Seite um einen
Zahn am Zahnrad verschoben war.

Nach dem Wiedereinbau schafft der Schachtmotor das Absenken der Cassette ganz leicht.

Der Bandlademotor ruckt nur kurz an, und im Display erscheint die Anzeige " ERR ".

Kann jemand weiter helfen ?.

Gruß Didi
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015
Betreff:

Weitre Info !

 · 
Gepostet: 16.07.2015 - 20:35 Uhr  ·  #3
Hallo Leute, da anscheinend niemand zu meinem Thema etwas beitragen kann, oder möchte :devil: ,

werde ich doch weiter über den Fortgang der Wiederbelebung des DT - 2710 berichten.

Heute habe ich gesehen, daß an dem Hebel, der die Bewegung aus dem Kurvenrad auf die
Bandladehebel übertragen soll, der Stift abgebrochen ist, der im Kurvenrad läuft.

Mal sehen, wie sich die Ersatzteilbeschaffung gestalten wird.

Gruß Didi
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1008
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: DT - 2710 hat schwergängiges Laufwerk

 · 
Gepostet: 16.07.2015 - 22:04 Uhr  ·  #4
Hallo Didi und willkommen im Forum!

Würde ja gerne helfen :'( doch hatte ich nie ein DAT Gerät .... :bandit:
Ich könnte Hilfe für normale Tapedecks anbieten, aber DAT, datt han ich leider nicht.

Mir sind bisher auch noch nicht so viele DAT Spezialisten hier untergekommen, oder ich hab's überlesen.... :(

Sorry, dennoch viel Erfolg!

Gruß
der Stefan!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.