Onkyo ND-S1 kompatibel mit Iphone 5 (5S und 6) über Apple Lightning Adapter ?

--> funktioniert!

 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1008
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Onkyo ND-S1 kompatibel mit Iphone 5 (5S und 6) über Apple Lightning Adapter ?

 · 
Gepostet: 27.06.2015 - 21:11 Uhr  ·  #1
Hallo zusammen, da meine Internetrecherche bisher leider keine eindeutigen Ergebnisse brachte, habe ich mich wiedereinmal zum Selbsversuch entschlossen.

Als Zubehör habe ich den originalen 30-Pin zu Lightning Adapter von Apple (leider kein Schnäppchen) erstanden, un das im Haushalt mittlerweile befindliche IPhone 5 mit dem Onkyo ND-S1 zu verbinden. Ziel war es herauszufinden, ob auch über den Adapter die digitale Tonausgabe unterstützt wird.

--> Es funktioniert einwandfrei, das Iphone wird geladen, wie es auch schon vorher ohne Adapter natürlich mit dem Iphone 4 funktioniert hat. Die Videoausgabe habe ich nicht getestet. Ebenso habe ich nicht getestet (mangels Gerät), ob das auch mit dem 5S oder 6 funzt, ich würde aber davon ausgehen, da das beim 5er ohne S problemlos geht!

Dies nur als Infothread für andere, denen sich diese Frage stellt! :D

Der Adapter funktioniert (wie eher erwartet) natürlich auch einwandfrei zur analogen Tonübertragung am Onkyo- Dock DS-A1X!

Gruß
der Stefan!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.