Onkyo ND-S1 #Erfahrungen

 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1008
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Onkyo ND-S1 #Erfahrungen

 · 
Gepostet: 05.12.2009 - 11:57 Uhr  ·  #1
Hallo an Alle !

Hat jemand hier im Forum bereits Erfahrungen mit obigem ipod-Dock?

Was für mich nicht ganz klar ist, ist die Frage, ob hier auf die digitalen Daten der IPods zugegriffen wird und die D-A Wandlung erst im Dock passiert?

Oder darf man da nach Apple Philosophie immernoch nicht an die digitalen Daten dran und ist also auf die in den IPods verbauten Wandler nach wie vor angewiesen?

Wie wirkt sich das klanglich im Vergleich zu einem normalen Dock aus?
Betrieben werden soll ein IPod touch 1. Gen.
Verbesserung gegenüber DS-A1X erwünscht. Videoübertragung hat geringe bis keine Priorität.

Freue mich auf Eure Antworten/ Erfahrungen
Gruß Stefan
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Raum Pforzheim
Beiträge: 1008
Dabei seit: 11 / 2005
Betreff:

Re: Onkyo ND-S1 #Erfahrungen

 · 
Gepostet: 20.02.2014 - 21:18 Uhr  ·  #2
Huhu @all!
Bin gerade am Umlautkorrigieren meiner alten Posts ... puuh, noch nicht mal an der Hälfte angelangt....Seite 51 von 139.... :'(

Mittlerweile hab ich so ein ND-S1.

Hängt am Digitaleingang meiner Wohnzimmeranlage. Wandlung also nicht im Dock sondern nur digitales Auslesen der Daten.
Quelle ist bei mir mittlerweile ein IPhone 4 ohne S, das Dock funzt auch mit dem IPhone 3, wobei dieses auch bei meinem DS-A1x Fehlermeldungen aus der Apple Software("Zubehör wird nicht unterstützt") bringt. Geladen werden an beiden Docks aber beide Geräte und Abspielen klappt auch ohne Macken.

Klanglich ne Wucht zumal ich mit meinem kleinen Linn Classik Movie auch eine guuute Quelle und einen guten Wandler dahinter habe....

Dies nur als kurze Info, da ich mein altes Thema gerade gelesen habe.
LG
Stefan
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.